Pressemeldung:
Landkreis Peine

Peine, 24. Juli 2018

Anhaltende Trockenheit: Kreis stellt Vogeltränken auf

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und den hohen Tagestemperaturen hat der Immobilienwirtschaftsbetrieb des Landkreises Peine nun mehrere Vogeltränken für Wildvögel und Insekten auf dem Blühfeld vor dem Kreishaus aufgestellt.

„Gerade bei der derzeit herrschenden Wetterlage ist es wichtig, nicht nur an die Bewässerung des heimischen Gartens und die ausreichende Flüssigkeitsversorgung der eigenen Haustiere zu denken, sondern auch

die wildlebenden Tiere, wie beispielsweise Wildvögel und Insekten im Blick zu behalten“, erläutert Kreisbaurat Wolfgang Gemba.

Er hoffe daher, dass diese Maßnahme zum Wohle der Wildvögel und Insekten viele Nachahmer im Kreisgebiet finde.

Pressekontakt: Landkreis Peine,Katja Schröder, Referat für Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 05171 / 401-1101

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreis stellt Vogeltränken auf
Vogeltränke auf dem Blühfeld vor dem Kreishaus