Wehlheider Kirmes kann auf Teilfläche des Georg-Stock-Platzes stattfinden

12. August 2018.

Die südliche Seite des Georg-Stock-Platzes im Kasseler Stadtteil Wehlheiden ist frei von Kampfmitteln. Das ist das Ergebnis der Arbeiten zur Kampfmittelsondierung und -nachsuche der Firma SeaTerra, die die Stadt Kassel beauftragt hatte.

„Damit kann der Platz teilweise wieder für die Wehlheider Kirmes genutzt werden“, verkündete Oberbürgermeister Christian Geselle bei der traditionellen Wahl des Kirmesbürgermeisterpaares am Samstag, 11. August 2018, in den Bürgerräumen Wehlheiden. Die Veranstalter der TG Wehlheiden haben die Stadt Kassel darum gebeten, eine Teilfläche des Georg-Stock-Platzes entlang des Kirchweges während der Kirmes für Fahrgeschäfte und einen Toilettenwagen nutzen zu dürfen.

Die Stadt Kassel betont, dass sich die jetzt abgeschlossene Kampfmittelsuche lediglich auf den südlichen Teil des Georg-Stock-Platzes bezieht. Nach der Vegetationsperiode muss ab Oktober 2018 noch der nördliche Platzteil (Ankergasse, Buddengasse) noch auf Kampfmittel untersucht werden. Die Arbeiten dort sind wegen hoher Böschungen, großem Baumbestand und beengten Platzverhältnissen wesentlich schwieriger auszuführen.

(1245 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Claas Michaelis



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.