Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 13. August 2018

„Der Froschkönig“ kommt in die Osterfeldschule
Kindertheater in den Ferien in Mühlhausen/Uelzen

Kreisstadt Unna.

Jedes Jahr zur Unnaer Summertime gibt es Kindertheater in den Stadtteilen, alle vierzehn Tage bei freiem Eintritt. Auf Einladung des Bereichs Kultur der Kreisstadt Unna gastiert am Mittwoch, 22. August, um 15 Uhr das „Theater-Töfte“ mit dem Stück „Der Froschkönig“ in der Osterfeldschule in Mühlhausen/Uelzen, Zum Osterfeld 9.

Alle Kinder sind mit ihren Familien eingeladen, „den schönsten Kuss der Märchengeschichte – neu geküsst“ zu sehen.

Jahrelang hat der Frosch auf dem Dachboden gelegen und Papa hatte seinen alten Freund aus Kindertagen schon ganz vergessen. Als er ihn jetzt beim Aufräumen wieder findet, ist es wie in den alten Zeiten: Papa und der Frosch streiten sich!

Der Grund ist natürlich die Prinzessin. Den Frosch mochte sie nie wirklich, der war ihr viel zu glitschig , da hat sie lieber mit Papa geschaukelt und getanzt und den Frosch ganz vergessen.

Und so ist der Frosch immer noch kein Prinz. Darum will Papa für seinen alten Freund das Märchen heute noch einmal „richtig“ erzählen, bis zum wundersamen Schluss.

Weil die beiden aber ganz schöne Dickschädel sind, ist das überhaupt nicht einfach und die Prinzessin hat schon recht keine Lust, sich von den beiden Streithähnen vorführen zu lassen.

Zum Glück ist da ja noch der wunderbare König der mit viel Liebe und Verständnis dafür sorgt, dass das Märchen seine zauberhafte Wendung nimmt.

Mit großen ausdrucksstarken Klappmaulfiguren und viel Musik werden Zuschauer ab vier Jahren tief hinein in die Märchenwelt gelockt und obwohl jeder glaubt, das Märchen zu kennen, erlebt er es ganz neu mit vielen überraschenden Wendungen.

Der Eintritt ist frei!

  

Kontakt

Angelika Becker

Kreisstadt Unna

Bereich Kultur

Lindenplatz 1

59423 Unna Tel.: 02303/103-722

E-Mail: angelika.becker@stadt-unna.de



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Froschkönig in der Osterfeldschule
[mehr...]

Froschkönig in der Osterfeldschule 2
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.