15. August 2018.
Das Stadtarchiv Kassel bietet am Donnerstag, 23. August, 17 Uhr, eine Führung durch seine öffentlichen und nichtöffentlichen Räumlichkeiten im Kasseler Marstall, Wildemannsgasse 1, an.
Die Führungen des Stadtarchivs werden jeden Monat angeboten. Sie sollen den historisch Interessierten Einblicke in Bereiche ermöglichen, die der Allgemeinheit sonst verschlossen bleiben. Anhand von ausgewählten Originalquellen zur Kasseler Stadtgeschichte werden nicht nur die vielfältigen Bestände vorgestellt, sondern auch die Aufgaben und Funktionen eines kommunalen Archivs aufgezeigt und wie Benutzerinnen und Benutzer Informationen und Antworten auf bestimmte Fragen finden können.
Anmeldung für die Führung per E-Mail stadtarchiv@kassel.de oder unter der Telefonnummer 0561 787-4050.
(856 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.