Meldungsdatum: 29.08.2018

Baustelle am Ostwall: Äußere Spur gesperrt

Umleitung für Radfahrer eingerichtet

Im Zuge der Baustelle am Ostwall ("Ostwall-Terrassen" mit Neubau Rewe-Markt) folgt nunmehr der 2. Bauabschnitt. Die äußere Spur des Ostwalls zwischen Einmündung Friedrich-Wilhelm-Straße und Augustastraße muss gesperrt werden, ebenso der Geh- und Radweg. Das teilt die städtische Verkehrsabteilung mit.

Fußgänger werden auf die andere Straßenseite geleitet. Für Radfahrer wird alternativ eine Umleitung über die Friedrich-Wilhelm-Straße, Schwartzstraße und Viktoriastraße ausgewiesen. Da aber im Bereich der Baustelle die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert wird, haben Radfahrer auch die Möglichkeit, den Ostwall zu nutzen. Auf diesem verbleibt eine Restbreite von rund 4 Metern.

Im Baustellenbereich befindet sich auch die Baustellenein- und ausfahrt. Die Stadtverwaltung bittet daher Verkehrsteilnehmer, besonders umsichtig zu sein. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, den Bereich zu umfahren.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verkehrszeichen 121- 10 - einseitig (rechts) verengte Fahrbahn

Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Verkehrszeichen 121- 10 - einseitig (rechts) verengte Fahrbahn