05. September 2018

Karten für das Kultstück im Gehöft

NiederrheinTheater spielt „Das Spiel von Liebe und Zufall"

#Grefrath#

Es gibt noch Karten für ein Theaterstück vor historischer Kulisse: Das NiederrheinTheater gastiert zum zweiten Mal mit dem „Kultstück im Gehöft“ im Niederrheinischen Freilichtmuseum. In der Hofanlage Waldniel spielt das Ensemble um Verena Bill und Michael Koenen die Verwechslungskomödie „Das Spiel von Liebe und Zufall" von Pierre Carlet de Marivaux von 1730. Beginn ist am Samstag, 8. September, um 19 Uhr. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Tickets kosten an der Abendkasse 22 Euro. Im Vorverkauf an der Museumskasse, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath, gibt es Karten für 20 Euro. Das Niederrhein Theater spielt das Kultstück im Gehöft unter freiem Himmel. Bei schlechter Witterung findet die Aufführung im Eingangsgebäude des Museums statt. Weitere Informationen unter Telefon 02158/91730.

Das Stück
„Das Spiel von Liebe und Zufall“ erzählt die Geschichte der adligen Silvia. Sie will nicht mit dem ihr unbekannten Herren Dorante verheiratet werden und plant eine List: Silvia schickt ihre Dienerin Lisette unter ihrem eigenen Namen zum ersten Treffen mit Dorante. Doch auch dieser schmiedet selbst einen Plan: Er tauscht die Rolle mit seinem Diener Arlequin. Das amüsante Spiel von Liebe und Zufall nimmt damit seinen Lauf.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de 
www.facebook.com/niederrheinisches-freilichtmuseum 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kultstück im Gehöft

Das Niederrhein Theater um Verena Bill und Michael Koenen (r.) spielt das Kultstück im Gehöft im Niederrheinischen Freilichtmuseum. Foto: Heike Ahlen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.