Meldungsdatum: 11.09.2018

ESB: "Mein Bocholt Becher" mit Zubehör in Orange

Nachdem der neue Mehrwegbecher "Mein Bocholt Becher" in nur wenigen Wochen in Bocholt ausverkauft war, gibt es ihn jetzt auch mit einem Deckel und einer Filzmanschette in einem leuchtenden Orange. Wem also blau bisher zu schlicht war, kann sich den grünen Bocholt Becher jetzt mit orangefarbenen Zubehör kräftig aufpeppen.

Karin Kalka-Freundt von der ESB-Abfallberatung hofft, so noch mehr Bocholt-Fans für den Becher zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren. „Jeder Mehrwegbecher, der regelmäßig genutzt wird, vermeidet überflüssigen Müll in Form von Wegwerfbechern“, so die Abfallberaterin. Für 3,95 € ist er nach wie vor günstig zu erwerben. Positiver Zusatznutzen für den Käufer: Es gibt bei den teilnehmenden Bäckereifilialen beim Wiederbefüllen 10 Cent Ermäßigung auf das Heißgetränk, bei Café Sahne ist der elfte Kaffee gratis.

Der „Mein-Bocholt-Becher“ wird bei den folgenden Geschäften angeboten:

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

"Mein Bocholt Becher" in Orange

Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt

"Mein Bocholt Becher" in Orange