Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 13. September 2018

Kleine Bücherfüchse: Sprach-und Lesefrühförderung“ in der Stadtbibliothek Norden mit Meike Campen
Mittwoch, 19. September um 16.00 Uhr

Am Mittwoch, dem 19. September um 16 Uhr startet die neue Veranstaltungsreihe „Kleine Bücherfüchse: Sprach-und Lesefrühförderung“ in der Stadtbibliothek Norden. Kinder von ein bis drei Jahren und ihre (Groß-)Eltern sind herzlich willkommen.

Mit Singen und Fingerspielen möchte das Team Kinder von eins bis drei spielerisch an Bücher heranbringen. Für Eltern und Großeltern gibt es anschließend einen Kaffee und Informationen zu neuen Elternratgebern. Natürlich wird auch genug Zeit zum Austausch untereinander und für Fragen sein.

Als Mutter von drei lesebegeisterten Kindern möchte Meike Campen, die den Nachmittag mitgestaltet, ihre Erfahrungen weitergeben. „Mittlerweile sind meine Kinder erfolgreich im Leben angekommen und Bücher sind immer noch wichtig. Ob im Studium, im Beruf oder privat zum Entspannen, die guten Erfahrungen aus der Kindheit sind immer dabei. Wir haben es uns zu Hause vorm Schlafengehen gemütlich gemacht und ich habe ihnen vorgelesen. Auch während einer Bahnfahrt überbrückten wir die Zeit mit spannenden Büchern. Da hat auch schon einmal das ganze Abteil mit gelauscht“.

Neugierig, konzentriert und voller Fantasie waren die Kinder dabei -  Eigenschaften, die ihnen in der Schule wieder zu Gute kamen, erinnert sich Meike Campen.

„Im Nachhinein bin ich sehr froh“, meint sie, „dass unsere Kinder sich begeistern ließen und sich gern oben in den hellen, freundlichen Räumen der Bücherei mit Büchern bedient haben“.

Die Veranstaltung findet zukünftig einmal monatlich mittwochnachmittags statt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter 04931/ 923 353 wird gebeten.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Meike Campen
Foto: Stadtbibliothek Norden



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.