Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 14.09.2018

Maxi-Sand geht in die Winterpause
Riesensandkasten des Kinderbüros / Im Frühling geht's weiter / Maxi-Turm ganzjährig geöffnet

Münster (SMS) Am morgigen Samstag, 15. September, öffnet der Maxi-Sand zum letzten Mal in diesem Jahr. Kinder können noch einmal von 11 bis 18 Uhr unter Aufsicht ihrer Eltern buddeln, Sandburgen bauen und in den Hängeschaukeln die Seele baumeln lassen.

Nicht nur die Eröffnung im Mai fand mit der Edelsteinschatzsuche großen Anklang. Während der gesamten Saison war der Riesensandkasten des städtischen Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien stets sehr gut besucht. Von Mai bis Ende September tummelten sich täglich bis zu 100 Kinder im Maxi-Sand. Der Riesensandkasten begeisterte dabei nicht nur die kleinen Gäste. Auch deren Eltern genossen bei einem kleinen Sonnenbad oder auch für einen ganzen Spielnachmittag die Spielplatz-Oase am Hasewinkelplatz.

Die gute Zusammenarbeit mit der Stadtteilwerkstatt Nord und dem JAZ (Jugendausbildungszentrum) sowie dem Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit stellt in jedem Sommer den reibungslosen Auf- und Abbau des Maxis- Sandes sicher.  

Ein weiteres Angebot für Kinder in der Innenstadt ist die Kurzzeitbetreuung „Maxi-Turm“ im Stadthausturm am Prinzipalmarkt 15. Das qualifizierte Personal lädt, auch in der kälteren Jahreszeit, alle Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren von montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis18 Uhr zum Spielen, Basteln, Klettern und vielem mehr ein. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag von drei Euro werden die Kinder bis zu drei Stunden betreut. Eine Anmeldung ist nicht möglich. (weitere Infos: www.stadt-muenster.de/kinderbuero oder unter 492-55 55). 

Foto: Der Maxi-Sand am Harsewinkelplatz geht in die Winterpause. Foto: Presseamt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Maxi-Sand

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de