Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 14. September 2018

Fristwahrende Einreichung eines Förderantrags für die Eishalle
Kreisstadt Unna.

Anfang August erging ein kurzfristiger Projektaufruf des Bundesinnenministeriums für die „Sanierung Kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ im Rahmen eines Bundesprogramms.

Entsprechende Projektvorschläge waren zwingend bis zum 31. August 2018 beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) einzureichen. Die Stadtverwaltung Unna hat daraufhin fristwahrend einen Projektvorschlag für die Sanierung der Eishalle beim BBSR vorgelegt. Da die in Auftrag gegebene Kostenschätzung für die Sanierung der Eishalle noch nicht vorlag, wurde im Rahmen des fristwahrenden Antrages die möglichste Höchstsumme von vier Millionen Euro angemeldet.

Die sehr kurzen Fristen wurden vom Ministerium vorgegeben. Die Auswahl der Förderprojekte wird über eine Jury des Bundes erfolgen. Eine Entscheidung soll bis Ende des Jahres erfolgen.

Die Fraktionen im Rat der Kreisstadt Unna wurden über die fristwahrende Einreichung des Projektvorschlages informiert. Zudem soll eine Behandlung dieses Themas im nächsten Haupt- und Finanzausschuss am Donnerstag, 20. September 2018, erfolgen.

Weitere Details und Voraussetzungen können sie dem beigefügten Projektaufruf entnehmen.  



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Projektaufruf
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.