Meldungsdatum: 19.09.2018
Unter dem Motto „Mobilität Älterer in Borken - was wird gewünscht - was ist möglich?“ lädt die Stadtverwaltung Borkern zum siebten Seniorenforum am Dienstag, den 9. Oktober 2018 von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr in den Mölndalsaal der Stadthalle Vennehof ein.
Zu den Schwerpunktthemen Fußgänger, Radfahrer, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und PKW sollen sowohl der aktuelle Stand als auch bestehende Bedarfe mit der aktiven Mithilfe der teilnehmenden Seniorinnen und Senioren aufgezeigt werden.
Als Moderatorin wird Frau Barbara Eifert vom Institut für Gerontologie an der Uni Dortmund und wissenschaftliche Beraterin der Landesseniorenvertretung das Seniorenforum begleiten und moderieren.
Im diesjährigen Seniorenforum werden die Seniorinnen und Senioren aktiv eingebunden. Unter dem Motto "Mobilität Älterer in Borken - was wird gewünscht - was ist möglich" soll in einem sogenannten "Worldcafe" eine Art Brainstorming zu dem Thema durchgeführt werden. An vier Tischen - jeweils mit einem Themenschwerpunkt: Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV und PKW- sollen die Fragen, Anregungen, Beschwerden, Ideen etc. pp. von den teilnehmenden Seniorinnen und Senioren auf Stellwänden gesammelt werden. Die Teilnehmenden werden jeweils im Viertelstundentakt die Tische wechseln.
Eine Anmeldung ist zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung erwünscht. Die Anmeldung kann per Telefon oder E-Mail erfolgen bei:
- Andreas Kaßner, 02861/939 321 oder E-Mail: Kassner@borken.de
- Christoph Thies, 02861/939 159 oder E-Mail: Thies@borken.de
Die Stadtverwaltung freut sich auf viele teilnehmende Seniorinnen und Senioren.
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.