VHS-News: Freie Plätze in Kursen und Veranstaltungen

20.09.2018 | Herten

Jetzt noch anmelden!

Für die kommenden Wochen gibt es in einem VHS-Kurs noch freie Plätze. Interessierte können sich jetzt für folgenden Kurs anmelden.

Viele Entscheidungen im Leben werden intuitiv „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Oft sind es diese Entscheidungen, die sich als richtig erweisen. Beim intuitiven Bogenschießen nach dem Do Kan Yo-Bogensportkonzept spielen die Treffer eine untergeordnete Rolle. Der Schwerpunkt liegt vielmehr auf der geistigen Übung. Durch die konzentrierte An- und Entspannung von Körper und Geist kann das intuitive Bogenschießen dazu beitragen, Blockaden zu lösen, Stress abzubauen sowie die Muskulatur, vor allem im oberen Rückenbereich, zu stärken.
Die praxisorientierte Unterweisung bietet eine sinnvolle Alternative zum sportlichen Schießen und ist für jede Altersgruppe geeignet. Auch Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer können von den Bewegungsabläufen profitieren. Geübt wird mit leicht zu ziehenden Recurvebögen. Der Kurs findet wetterunabhängig in geeigneten Räumlichkeiten statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einen kleinen Imbiss und ein Getränk sollten die Teilnehmenden mitbringen.

8460     
Volkhart Kuhn
Samstag, 29. September 2018
10 - 16 Uhr (7 UStd)
VHS-Haus (Pavillon)
49 € (Ermäßigung nicht möglich)
einschl. Leihbogen und Verbrauchsmaterial

******************************************************************************

Anmeldungen sind bei der VHS nur schriftlich bzw. persönlich möglich – online, per E-Mail unter vhs@herten.de oder per Anmeldekarte. Telefonisch werden nur Auskünfte erteilt.

Auskunft:
VHS Herten
Resser Weg 1
45699 Herten
Tel.: (0 23 66) 303 510
www.vhs-herten.de

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Logo