Aktuelles in Lippstadt!    




[Suche]

[Druckansicht]
Lippstadt, Meldung vom 25.09.2018
Produktion von Herden und Backöfen bei Miele besichtigt

Das Miele-Werk in Oelde war Ziel der Lippstädter Unternehmerinnen (LUNA). In diesem - weltweit einzigen - Produktionsstandort von Herden und Backöfen der Firma Miele gibt es die Möglichkeit, den kompletten Produktionsablauf zu besichtigen.

Der Standort Oelde-Lette wurde 1987 von Miele übernommen und seither ausgebaut. Hier werden neben den klassischen Herden und Backöfen für den deutschen Markt auch Kompaktbacköfen, Dialoggarer (Kochen mit elektromagnetischen Wellen) und 30 Zoll-Geräte produziert. Letztere sind für den nordamerikanischen Markt. Aber auch die komplette EU und die arabischen Länder sind wichtige Abnehmer für die Geräte made in Oelde.
Im Geschäftsjahr 2017/18 betrug die Stückzahl 365 000 Geräte! Diese wurden von ca. 650 Beschäftigten, wovon über 30 Azubis duale Studierende oder Praktikanten sind, gefertigt.

Diese Informationen und Antworten auf weitere zahlreiche Fragen der Unternehmerinnen, die sich im sehr beeindruckenden Rundgang ergaben, beantwortete Herr Guido Glatzel, ein Mitarbeiter des Bereiches Qualitätsmanagement.

"LUNA" steht für "Lippstädter Unternehmerinnen aktiv" und ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Lippstadt an alle in Lippstadt selbständig tätigen Frauen. Interessierte sind jederzeit eingeladen, sich bei Josie Olk (02941-270108) zu melden. Sie organisiert das Angebot.



Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, info@cartec.de, Tel. 02941/270101

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besichtigung des Miele-Werkes in Oelde
Guido Glatzel (2. v.l.) informierte über die Produktionsabläufe im Miele Werk für Herde und Backöfen.

[Zurück]



Die Pressestelle "Stadt Lippstadt" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.