Meldungsdatum: 27.09.2018

Küchenschrank, Porzellan, Fahrräder und Bilder bei der Sperrmüllbörse

Samstag, 29. September // 10-12 Uhr // Betriebsgelände ESB, Schaffeldstraße

Am Samstag, 29. September 2018, kann auf dem Betriebsgelände des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) wieder nach Herzenslust gestöbert werden. Für die Sperrmüllbörse haben die Wertstoffhofmitarbeiter des ESB in den vergangenen Wochen viele schöne Sachen gesammelt. Die Sperrmüllbörse findet von 10 bis 12 Uhr statt.

"Angeboten werden zum Beispiel ein altes Küchenbuffet, ein altes Telefon und ein Männertorso aus Plastik", sagt Abfallberaterin Petra Tacke. Außerdem sind zahlreiche Fahrräder, Gartenmöbel und Bilder im Angebot. Ob sich weitere Besonderheiten in dem Sammelcontainer befinden, kann die Organisatorin der Sperrmüllbörse selber nicht sagen. Tacke: "Auch für mich ist das Ausräumen des Containers jedes Mal eine große Überraschung." Die Sperrmüllbörse erfreut jedes Mal sich großer Beliebtheit. Wer ein Schnäppchen machen will, muss daher pünktlich sein. "Reservierungen oder Vorverkauf sind nicht möglich", so Tacke.

Verkauf für eine karitative Einrichtung

Zur Stärkung richtet die AWO eine Cafeteria ein. Nach einer leckeren Waffel, einer Tasse Kaffee oder einem Getränk kann dann weiter nach alten Schätzchen gestöbert werden. Die begehrten Objekte können gegen Barzahlung direkt mitgenommen werden. Sämtliche Einnahmen gehen an den Kinderschutzbund Bocholt.

Fragen zu dieser Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Tacke unter Tel. 02871 2463-24.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gartenstühle Sperrmüllbörse