Presseinformation

Nr. 379 Steinfurt, 11. Oktober 2018


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Kreis Steinfurt lädt Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe zum Dankeschön-Tag am 10. November ein
Kommunales Integrationszentrum hat buntes Programm zusammengestellt

Kreis Steinfurt. Viele Ehrenamtliche engagieren sich in der Hilfe für Geflüchtete - sei es mit Sprachkursen, durch Begleitung bei Behördengängen, bei der Wohnungs- und Arbeitssuche oder beim Kennenlernen der neuen Heimat. Gerade in den vergangenen drei Jahren wäre vieles in der Integrationsarbeit ohne diesen freiwilligen Einsatz nicht erreicht worden. Für ihr großes Engagement bei der Integration neu zugewanderten Mitbürgerinnen und Mitbürger möchte sich der Kreis Steinfurt bei den Helferinnen und Helfern mit einer besonderen Veranstaltung bedanken. Diese findet statt am Samstag, 10. November, 10 bis 13 Uhr, im Kreishaus Steinfurt, großer Sitzungssaal.

 

Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Kreis Steinfurt sind hierzu eingeladen. Das Kommunale Integrationszentrum (KI) hat ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, das Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte gestalten. Landrat Dr. Klaus Effing wird die Gäste begrüßen. Darüber hinaus stehen der Austausch und das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Das leibliche Wohl wird natürlich auch nicht zu kurz kommen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.kreis-steinfurt.de/integration (Veranstaltungsprogramm). Ansprechpartnerinnen im KI sind Andrea Ruhwinkel, Telefon 02551/ 69 2730, und Peggy Wille, Telefon 02551/ 69 2741.