12. Oktober 2018

Workshop bei der Kreismusikschule Viersen

Gesangsprofessorin aus Norwegen ist Gastdozentin

#Viersen#

Sissel Hoyem-Aune ist am Sonntag, 11. November, wieder zu Gast bei der Kreismusikschule Viersen. Die Gesangsprofessorin unterrichtet in Trondheim und war bereits als Gastdozentin in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Nun leitet sie am Sonntag, von 10.30 bis 16 Uhr, einen Workshop in Viersen. Hoyem-Aune vermittelt den Teilnehmern, wie Körperarbeit und eine frei klingende Stimme zusammen hängen und wie die Sänger das konkret in Stücke umsetzen. Unterstützt wird sie von der Gesangspädagogin Stefanie Kunschke. Ziel des Workshops ist, die Aspekte der szenischen Umsetzung mit Körper und Stimme zu verknüpfen.

Wer teilnehmen möchte, sollte gesanglich vorgebildet und mindestens 14 Jahre alt sein. Der Workshop umfasst sechs Unterrichtsstunden und kostet 64 Euro pro Person ab 6 Teilnehmern. Veranstaltungsort ist die Kreismusikschule Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1, Raum O 01 sowie der Ernst-Klusen-Saal. Eine Anmeldung ist möglich bis zum 30. Oktober mit Angabe der Kursnummer 18/19/943. Zur Vorbereitung sollten die Teilnehmer ein Lied, Chanson, Arie oder Song auswählen und die Noten innerhalb der Anmeldefrist im Sekretariat der Kreismusikschule hinterlegen. Informationen erhalten Interessierte bei Uschi Dortans-Bremm unter der Telefonnummer 02162 / 266540.

www.kreismusikschule-viersen.de

 

 

 

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.