Das Rathaus bleibt weiterhin für persönliche Besuche geschlossen. Anliegen können wie gehabt zurzeit nur per Telefon, E-Mail oder Einwurf von Unterlagen erledigt werden. Dies gilt voraussichtlich bis zum 31. Januar 2021. Sollte der Lockdown verlängert werden, bleibt diese Regelung darüber hinaus ebenfalls bestehen. Dies gilt auch für die Büros im Gebäude der ehemaligen Vikarie in der Dufkampstr. 12.
Diese Maßnahmen wurden beschlossen, um die Funktionsfähigkeit der Stadtverwaltung zu gewährleisten und die Gefahr einer Weiterverbreitung des Coronavirus zu vermindern. Persönliche Kontakte sollen dadurch auf das zwingend notwendige Maß reduziert werden.
Bürgerbüro bleibt mit Ampellösung geöffnet
Das Bürgerbüro bleibt für die Erledigung dringender Angelegenheiten vorerst weiter geöffnet.
Der Eingang zum Bürgerbüro befindet sich an der Stegerstraße. Dort wird mit einer Ampel angezeigt, ob im Bürgerbüro ein Platz frei ist. Bis dahin muss vor dem Seiteneingang unter Einhaltung der Abstandsregeln gewartet werden. Grundsätzlich dürfen Personen nur einzeln eintreten. Angelegenheiten im Familienverband können aber auch gemeinsam erledigt werden. Personen, die zum Ordnungsamt wollen, nehmen hierzu ebenfalls den Eingang zum Bürgerbüro und reihen sich entsprechend ein. Außerdem besteht für die Bürgerinnen und Bürger Maskenpflicht, ebenso sind die Hände an den im Eingangsbereich befindlichen Desinfektionsspender zu desinfizieren.
Bei weiteren Fragen – außer Gesundheitsfragen – kann auch das Kontaktformular auf der städtischen Internetseite www.stadtlohn.de/kontakte oder die Telefonnummer 02563/870 genutzt werden.
Diese Meldung im Browser anzeigen
|