Aktuelle Informationen:  Stadt Borken
Logo
21. Juli 2022  , Borken
Open-Air-Poetry Slam am Borkener 3ECK
Donnerstag, 04. August 2022 um 19.00 Uhr - Tischreservierung erforderlich!
Borken.

Nach zweijähriger Pause kommt auch der Poetry Slam nach Borken zurück. Am Donnerstag, 04. August 2022, um 19.00 Uhr treten fünf Slam-Künstlerinnen und -Künstler zum verbalen Schlagabtausch draußen auf der Bühne vor dem 3ECK, Neutor 3 in Borken, gegeneinander an. Bewaffnet mit ihren besten Texten, kämpfen sie um die Wertungspunkte, die eine Publikumsjury vergibt. Wer es nach den Vorrunden bis ins Finale schafft, trifft dort auf seine poetische Endgegnerin oder auf seinen poetischen Entgegner, mit dem er um den Sieg des Abends kämpft. Wer am Ende als Siegerin oder Sieger vor Freude im Dreieck springt, entscheidet das Publikum dann per Applauswertung.

Mit dabei sind von früheren Auftritten in Borken die folgenden, bekannten und neuen Künstlerinnen und Künstler:

Björn Rosenbaum, in Bielefeld geborener Slam Poet, den das Leben nach Dortmund verschlagen hat. Er war in seiner Slamkarriere bereits NRW-Vizemeister im Poetry Slam und sogar Stadtmeister in Gelsenkirchen. Für ihn ist es das Debut auf der Borkener Slam-Bühne.

Mit dabei ist auch Anna Lisa Azur aus Bonn. Die quirlige Slampoetin und Moderatorin ist dem Borkener Publikum sicher noch in frischer und guter Erinnerung durch das „ComedyECK“, mit dem sie im Juni die Lachmuskeln des Publikums reizte.

Claudia Kociucki reist aus Recklinghausen an. Sie ist als Autorin regelmäßig auf Lesebühnen unterwegs, Gewinnerin der 32. Vestischen Literatur-Eule, sie schreibt sowohl kabarettistisch als auch tiefgründig-bewegend.

Eva-Lisa, die gebürtige Dortmunderin stürmt seit 2018 die deutschen Slambühnen mit pointierten Alltagsbeobachtungen, Anekdoten aus dem elterlichen Wohnzimmer, der ein oder anderen verschriftlichten Erfahrung aus ihrem Beruf als Deutschlehrerin und serviert all das mit dem nötigen Augenzwinkern. Sie durfte sich bereits über einen Sieg in Borken freuen.

Last but not least komplettiert Johnny Doubleyou das Starterfeld. Auch er ist ein Hochkaräter der Slamszene, war 2019 NRW-Vizemeister im Poetry Slam. In Borken ist er kein Unbekannter. Er unterlag bei seinem letzten Slam-Auftritt in Borken im Finale nur knapp dem damaligen Sieger Christoffer mit F..

Moderiert wird der Poetry Slam von Claudia Wiemer und Tobias Reinartz. Auch dieses Power-Duo hat in Borken Tradition! Der Poetry Slam am Donnerstag, 4. August 2022, findet bei gutem Wetter ab 19 Uhr open-air auf der Bühne vor dem 3ECK gegenüber von Kalles Café & Bar, Neutor 3, statt. Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr vor dem 3ECK, während Kalles Café und Bar für Snacks und kühle Getränke sorgt. Bei schlechtem Wetter zieht die Veranstaltung in die Remigius Bücherei. Eine Tischreservierung für 8 Euro (für bis zu 4 Personen) ist im Voraus aufgrund der begrenzten Plätze per E-Mail 3eck@borken.de oder telefonisch 02861 939 665 erforderlich.

Mehr Informationen zum 3ECK und zum Programm unter https://3ortborken.de. Der 3. Ort wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

 

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Björn Rosenbaum
© Björn Rosenbaum

Björn Rosenbaum

Anna Lisa Tuczek
© Max Schmidt

Anna Lisa Tuczek

Claudia Kociucki
© Claudia Kociucki

Claudia Kociucki

Eva-Lisa
© Eva-Lisa

Eva-Lisa

Johnny Doubleyou
© Johnny Doubleyou

Johnny Doubleyou

Logo