Meldungsdatum: 25.03.2025

Nächste Kräuterwanderung am Montag, 31.März

Spannende Informationen zu giftigen und heilsamen Pflanzen

Arnsberg. Der seniorTrainer Johann Eggenhofer bietet am Montag, 31. März, ab 17 Uhr wieder eine Kräuterwanderung an. Startpunkt ist die Jägerbrücke in Arnsberg.

Die Wanderung führt auf den Kreuzberg und zur Rüdenburg. Dabei erhalten die Teilnehmer:innen interessante Informationen zur aktuell kräftig austreibenden Vegetation. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Pflanzen giftig sind, welche heilsam und wie man diese konkret ernten und verwenden kann.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, teilzunehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Engagementförderung Arnsberg, Nicole Fuller, unter Tel.: 02932-201-2281.

Kontakt: Stephanie Schnura, Pressestelle der Stadt Arnsberg


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Kräuterwanderung am 31. März

©  
Kräuterwanderung am 31. März