Meldungsdatum: 04.09.2025
Arnsberg. Im Rahmen des Förderprogrammes zum barrierefreien Bushaltestellenausbau der Stadt Arnsberg für 2025/2026, wurde die Haltestelle Johanneskirche Neheim an der Straße Neheimer Markt Nr. 11-15 als Doppel-Haltestelle bis August 2025 ausgebaut. Im Zuge der Baumaßnahme konnten jedoch aus Fertigungsgründen die zwei geplanten Fahrgastunterstände noch nicht geliefert und gesetzt werden.
Diese Arbeiten werden nun von Mittwoch, 10. September, bis einschließlich Dienstag, 16. September, unter Vollsperrung umgesetzt. Parallel dazu erfolgen die abschließenden Arbeiten an den Gehwegoberflächen.
Um die Einschränkungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, wird die „kleine Schobbostraße“ während der Bauphase erneut für den Zweirichtungsverkehr geöffnet – wie bereits beim Ausbau der Haltestelle.
Die Stadt Arnsberg bittet Fahrgäste und Anwohnende um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.