Meldungsdatum: 11.11.2025

Conni kommt als Puppenspiel ins Glashaus in Herten

Viele Kinder kennen und lieben sie – Conni, das fröhliche Mädchen aus den beliebten Büchern von Liane Schneider. Jetzt kommt sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kinderbücher werden lebendig“ als Puppenspiel auf die Bühne. Am Donnerstag, 20. November, um 16 Uhr zeigt das Wodo Puppenspiel im Glashaus Herten die Vorstellung „Conni kommt weihnachtlich“. Gute Nachricht für alle kleinen Besucherinnen und Besucher ab drei Jahren und ihre Familien: Karten sind derzeit noch erhältlich.

Wie immer ist in Connis Welt einiges los: Der Laternenumzug zieht durch die Straßen, zu Hause wird festlich geschmückt, der Wunschzettel fürs Christkind geschrieben – und gemeinsam mit Papa übt Conni ein neues Weihnachtslied ein. Zwischen Plätzchenduft und Lichterglanz passiert natürlich so manches kleine Abenteuer – und fast gerät dabei sogar der Termin für die wichtige „U“-Untersuchung beim Kinderarzt in Vergessenheit. 

Die Vorstellung ist perfekt, um sich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen. Karten für „Conni kommt weihnachtlich“ kosten 4 Euro und sind während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Herten an der Servicetheke im Erdgeschoss (Hermannstraße 16, 45699 Herten) erhältlich. Ermöglicht wird dieses Figurentheater durch die Unterstützung des Fördervereins der Stadtbibliothek im Glashaus.

Mehr Infos zur Stadtbibliothek Herten unter www.herten.de/stadtbibliothek.

 

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Puppenspiel „Conni kommt weihnachtlich“

©  Wodo Puppenspiel
Puppenspiel „Conni kommt weihnachtlich“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kinderbücher werden lebendig“ kommt Conni, das Mädchen von den beliebten Büchern von Liane Schneider, am 20. November als Puppenspiel auf die Glashaus-Bühne (Foto: Wodo Puppenspiel).