Stadt Kassel Logo Internet

Button: Drucken Seite drucken


documenta-Stadt Kassel

Wappenring für Hansi Meister

22. März 2005. Kassel (psk). Für seine besonderen Verdienste um die Stadt Kassel erhält der scheidende Präsident der Kasseler Zisselgilde, Hans Meister, den Wappenring der Stadt Kassel. Diesen Magistratsbeschluss teilte Oberbürgermeister Georg Lewandowski mit.

Mit der Verleihung des Wappenrings der Stadt Kassel spreche der Magistrat seinen Dank und seine Anerkennung aus. „Hansi“ Meister habe es nach Übernahme des Präsidentenamtes im November 1996 vermocht, dauerhaft den Bestand des Kasseler Zissels zu sichern. Durch seinen persönlichen Einsatz und die Integrität seiner Person sei es ihm gelungen, Einvernehmen unter den Aktiven zu erzielen und das Volksfest wieder mehr an seine Ursprünge als Wasserfest heranzuführen. Das Fuldaufer habe Meister mit großem Erfolg für die Festaktivitäten zurück gewonnen.

„Durch sein ehrenamtliches Engagement für den Kasseler Zissel habe sich Hans Meister die besondere Achtung und Wertschätzung der Kasseler Bürgerinnen und Bürger erworben und viel für den Erhalt des großen Kasseler Traditionsfestes getan“, würdigte Oberbürgermeister Lewandowski die Amtszeit Meisters.



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


Seite schließen