Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 16.10.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Terminvereinbarung beim Bürgerservice im Rathaus am Schillerplatz
Platzhalter
Iserlohn.

Ab dem 5. November arbeitet der Bürgerservice im Rathaus am Schillerplatz ausschließlich mit Terminen.

Ein Termin kann bequem von zu Hause aus gebucht werden, entweder telefonisch unter 02371/ 217-1700, über die Homepage der Stadt Iserlohn (bitte „Online-Terminvergabe“ in die Suche eingeben) oder persönlich während der Öffnungszeiten bei der Information im Foyer des Rathauses. Die Besuchstermine sind bis zu vier Wochen im Voraus buchbar.
Sollte ein einmal gebuchter Termin nicht wahrgenommen werden können, bittet der Bürgerservice um kurze Mitteilung, damit der Termin dann für andere Kunden wieder freigeben werden kann. Besucher, die spontan den Bürgerservice aufsuchen möchten, können sich an die Info im Rathausfoyer wenden und nach einem freien Termin erkundigen. Wer kurzfristig einen Termin buchen möchte, schaut am besten morgens ab 8 Uhr in die Online-Terminvergabe auf der städtischen Homepage. Sollten am selben Tag noch Termine frei sein, sind diese bis zu fünf Minuten vorher buchbar. 

„Wir haben uns für dieses neue Verfahren entschieden, um den Service für die  Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Ohne Terminvergabe kam es in der Vergangenheit oft zu längeren Wartezeiten“, so der Leiter des Ressorts Sicherheit, Bürger, Feuerwehr Christian Eichhorn. „Wir glauben, dass wir mit diesem Schritt in die richtige Richtung gehen, um den Besuchern und Besucherinnen einen effektiven und kurzen Besuch zu ermöglichen.“ Und so hoffen er und das Team des Bürgerservice auf Verständnis, wenn nur in wirklichen Notfällen Ausnahmen von der Terminvergabe zugelassen werden können. In diesem Fall muss der Betroffene aber unter Umständen mit Wartezeiten rechnen.

Wer einen Termin gebucht hat, muss zum vereinbarten Besuch im Bürgerservice unbedingt seinen Identitätsnachweis (Personalausweis/Pass) und seine Terminbestätigung mitbringen, außerdem die für sein Anliegen ggf. weiteren notwendigen Unterlagen.

Mit Inkrafttreten der neuen Regelung wird auch die Öffnungszeit beim Bürgerservice ausgeweitet und am Mittwochmorgen um eine Stunde vorverlegt. Ab 5. November ist der Bürgerservice am Schillerplatz dann zu folgenden Zeiten geöffnet: montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 7 bis 13 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Terminvereinbarung beim Bürgerservice
Christian Eichhorn, Leiter des Ressorts Sicherheit, Bürger, Feuerwehr (r.), und Bereichsleiter Michael Rosin wollen mit der Terminvergabe den Service bei Einwohnermeldeangelegenheiten verbessern. Längere Wartezeiten soll es für die Bürgerinnen und Bürger künftig nicht mehr geben.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...