Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 29.05.2019
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns zur Umgestaltung des Herbert-Nolte-Platzes in Oestrich
Platzhalter
Iserlohn.

Der Prozess zur Umgestaltung des Herbert-Nolte-Platzes (Dorfplatz) in Oestrich hat die nächste Etappe erreicht. Der Ende Februar 2019 zusammen mit dem Förderantrag gestellte Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn ist durch das Land NRW Anfang Mai positiv beschieden worden. Zu Beginn des Jahres hatte sich der stellvertretende Bürgermeister Michael Scheffler dafür eingesetzt, einen entsprechenden Antrag zu stellen, um eine Koordination der Umbaumaßnahmen mit der im August nächsten Jahres anstehenden 800-Jahr-Feier Oestrichs zu ermöglichen.

Um einen konkreten Bauzeitenplan zu erstellen, sowie gegebenenfalls Bauabschnitte zu bilden, ist es nun zunächst notwendig, weitere Planungsaufträge zu vergeben und eine Ausführungsplanung zu erarbeiten. Dafür ist ein Zuwendungsbescheid der Bezirksregierung Arnsberg notwendig, um von städtischer Seite Finanzierungssicherheit zu haben. Regulär wäre mit diesem Bescheid erst im Herbst 2019 zu rechnen, sodass eine Koordination mit den Vorbereitungen der 800-Jahr-Feier nur erschwert möglich gewesen wäre. Durch die Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns können die notwendigen Planungsschritte bereits jetzt in Angriff genommen werden.

Für Rückfragen steht Stefan Baumann (Bereich Bodenmanagement, Tel. 02371 / 217-2410 oder Mail: stefan.baumann@iserlohn.de) als Ansprechpartner zur Verfügung.

 



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Umgestaltung des Herbert-Nolte-Platzes
Der stellvertretende Bürgermeister Michael Scheffler, Stadtbaurat Thorsten Grote und Stefan Baumann, Leiter des Bereiches Bodenmanagement (v. links), erläuterten bei einem Pressegespräch im Iserlohner Rathaus das weitere Vorgehen bei der Umgestaltung des Dorfplatzes Oestrich.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...