Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 31.05.2019
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
„DrahtSaitenAkt“ - 13. Barendorfer Klassik-Fest am 8. September
Platzhalter
Kartenvorverkauf hat begonnen

Iserlohn.

27 Kurzkonzerte (á dreißig Minuten) in vier Stunden: Musik auf höchstem Niveau, gespielt von Musikern, die auf den Bühnen der Welt zu Hause sind, erwartet die Besucher des 13. Barendorfer Klassik‑Festes am Sonntag, 8. September, ab 14.30 Uhr (bis 18.45 Uhr) in Iserlohn.

In der 13. Auflage des „DrahtSaitenAkt“ sind dieses Jahr 18 Musiker in den Häusern der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf (Baarstraße 220 – 226) zu hören, die in verschiedenen Ensembles oder auch solistisch spielen werden:

Barocke Musik für Harfe solo mit Jenny Meyer aus Bielefeld, Mylène Kroon & ZATIE aus Holland mit eigenen Kompositionen für die ungewöhnliche Besetzung Kontrabass und Gesang, Musik des Teufelsgeigers Niccolo Paganini mit Skerdjano Keraj, Violine, und dem Gitarristen Hans-Werner Huppertz aus Aachen sind zu hören.
Auch der bekannte und fantastische Marimbaphonist Simon Roloff mit seiner Partnerin Greta Schaller (Saxophon) sind ebenso wie das Amadeus Guitar Duo mit Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff und der außergewöhnliche Akkordeonist Miroslav Tybora aus Polen wieder dabei.
Zum dritten Mal im Barendorf zu Gast ist das Johannes Krampen Trio aus Stuttgart, das Symphonic Chamber Pop mit Gitarre, Violine und Bass präsentiert, mit dem es die letzten beiden Jahre bereits die Zuhörer begeistert hatte. Zum ersten Mal dabei ist die Gitarristin und Sängerin Yuliya Lonskaya aus Karlsruhe, die mit Kompositionen für Gitarre und Gesang aus dem 20. Jahrhundert und mit eigenen Stücken das Publikum verzaubern wird. Ebenfalls neu dabei das Duo der Brüder David (Violine) und Marlen Malaev (Klavier) aus Russland.

Neben Räumen, die bis zu 130 Personen fassen, gibt es auch Spielorte mit 50 bis 70 Plätzen und die etwa 150 Plätze bietende Remise, die seit 2013 auch als Spielort genutzt wird.

Die Kurzkonzerte finden auf allen Bühnen gleichzeitig statt. Jedes Dreißig-Minuten-Programm ist ein in sich abgeschlossenes Konzert, gefolgt von einer viertelstündigen Pause. Das Publikum wird immer wieder die Qual der Wahl haben. Da aber alle Künstler und Ensembles mehrfach auftreten, hat man die Möglichkeit, während des Konzerttages beinahe alle Künstler mindestens einmal live zu erleben.

Karten zum Preis von fünfzehn Euro (Familienpass für zwei Erwachsene mit ihren Kindern 35 Euro) für dieses besondere Klassik-Event, das von den Museen der Stadt Iserlohn in Kooperation mit dem Gitarristen Thomas Kirchhoff organisiert wird, gibt es bei der Stadtinformation Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1819, bei Optik Adam, Wermingser Straße 10, Telefon 02371 / 82990,  und im Stadtmuseum, Fritz-Kühn-Platz 1, Telefon 02371 / 217-1960.

Ausführliche Informationen zum 13. Barendorfer Klassik-Fest gibt es auch im Internet unter www.drahtsaitenakt.de



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„DrahtSaitenAkt 2019"
Gerd Schäfer (ehemaliger Leiter der städt. Museen), Dr. Sandra Hertel (neue Leiterin der städt. Museen) und Gitarrist Thomas Kirchhoff (v. l.) laden zum 13. Barendorfer Klassik-Fest am 8. September in die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf ein.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...