Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 14.02.2020
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Wie soll die „Stadtspange West“ in Letmathe künftig heißen? – Vorschläge noch bis 21. Februar einreichen
Platzhalter
Iserlohn.

Wer hat noch eine Idee, wie die „Stadtspange West“, die seit ihrer Fertigstellung im vergangenen Jahr das westliche Ende der Lennepromenade mit der Letmather Innenstadt verbindet, zukünftig heißen soll?   

Wie seinerzeit bei der „Stadtspange Ost“, dem heutigen Letnetti Platz, ist „Stadtspange West“ natürlich nur der bisherige Arbeitstitel.
Mitte Januar beim Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft Letmathe hatte der Erste stellvertretende Bürgermeister Thorsten Schick die Anwesenden und alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich Gedanken zu machen und Namensvorschläge bei der Stadt Iserlohn einzureichen. Seitdem sind auch schon einige Vorschläge eingegangen.

Einsendeschluss ist der 21. Februar. Wer also noch eine gute Idee hat, wie der neue Platz zwischen Promenade und Letmather Innenstadt, zu dem auch der neue Spielplatz Fingerhutsmühle  gehört, heißen könnte, ist herzlich eingeladen, seinen Vorschlag schriftlich einzusenden an die Stadt Iserlohn, Abteilung Städtebauliche Planung, Werner-Jacobi-Platz 12, 58636 Iserlohn, oder per E-Mail an sabine.maeffert@iserlohn.de (Telefon 02371 / 217-2359).

Die Verwaltung wird nach dem Einsendeschluss eine entsprechende Vorlage für die politischen Gremien fertigen, die schließlich über die Namensgebung entscheiden werden.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Stadtspange West“
Noch trägt die Verbindung zwischen Lennedamm und Letmather Innenstadt ihren Planungsnamen „Stadtspange West“. Das soll sich bald ändern.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...