Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 16.09.2020
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Fotowettbewerb „Entdecke dein Oestrich“: Fotokalender ab sofort erhältlich
Platzhalter
Iserlohn.

Im Juni 2020 fand anlässlich des 800-jährigen Bestehens des Ortsteils Oestrich ein Fotowettbewerb unter dem Motto „Entdecke dein Oestrich“ statt. Ziel des Wettbewerbes war es, die verschiedenen Ecken des Ortsteils mit seinem historischen Ortskern aufzuzeigen und seine Besonderheiten herauszustellen. Dabei sollten nicht nur schöne Motive ausgewählt, sondern auch die weniger Schönen – trotzdem prägenden – dargestellt werden, um sie am Ende in einem Kalender zu präsentieren. Insgesamt wurden 73 Fotos von 41 Teilnehmern eingereicht.

Nachdem im Juli im Rahmen einer Jurysitzung die besten dreizehn Fotos ausgewählt worden sind, liegt nun der fertige Kalender vor. Die Fotos zeigen Oestrich mit seinen verschiedenen Facetten, von den historischen Fachwerkhäusern über den Dorfplatz mit dem Brunnen bis hin zur Autobahn und zum Autobahnzubringer.

Die Fotografen der ausgewählten Fotos haben ein Exemplar des Kalenders als Dankeschön für ihre Teilnahme am Wettbewerb erhalten. Für alle anderen Interessierten ist der Kalender ab sofort bei der Stadtinformation im Stadtbahnhof (Bahnhofsplatz 2) zum Preis von fünf Euro erhältlich.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb gibt‘s auf der städtischen Homepage www.iserlohn.de (bitte „Entdecke dein Oestrich“ in die Suche eingeben). Ansprechpartnerin im Iserlohner Rathaus ist Britta Marscheider bei der Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke (britta.marscheider@iserlohn.de, 02371 / 217-2421).



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fotowettbewerb „Entdecke dein Oestrich“
Bei einem Pressetermin überreichten Vertreter der Stadt Iserlohn und des Heimatvereins Ortsring Oestrich e.V. Teilnehmern des Fotowettbewerbes „Entdecke dein Oestrich“ den Kalender, der aus ihren Fotos entstanden ist.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...