Landkreis Leer | Presseinformation

Friesenbrücke Silvester und Neujahr geschlossen

Der Frost macht Probleme

29. Dezember 2000. Die Friesenbrücke bei Weener kann Silvester und am Neujahrstag von Fußgängern und Radfahrern nicht benutzt werden. Am 2. Januar steht die Brücke erst ab 9 Uhr zur Verfügung. Ursache ist das anhaltende Frostwetter.

Wenn die Brücke nachts hochgeklappt ist, friert sie fest und muss morgens erst "enteist" werden. Das erledigt die Deutsche Bahn im Rahmen ihres Arbeitsplanes. Über den Jahreswechsel stehen die Mitarbeiter der Bahn dafür aber nicht und an den folgenden Tagen morgens erst später zur Verfügung. Darum, so die Pressestelle des Landkreises, bleibe nur der Weg, die Brücke zeitweise zu sperren. Die weitere Regelung für die Zeit vom 3. Januar an soll dann kurzfristig entschieden werden. An der Brücke soll ein Schild auf Veränderungen der Öffnungszeiten hinweisen.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de