Landkreis Leer | Presseinformation

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an

Leer - 05. März 2002. "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an", mit diesem Zitat begrüßte Landrat Bernhard Bramlage die Preisträger des 39. Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert" Ostfriesland am vergangenen Samstag in Leer. Mehr Zuhörer als die Aula des Ubbo-Emmius-Gymnasiums fassen konnte, wollten das Konzert der 1. Preisträger des Wettbewerbs miterleben.

Zum Einklang spielte das "Tribone Trio" aus Leer. In lockerer Atmosphäre stellten dann die jungen Musiker der unterschiedlichen Altersgruppen ihr Können noch einmal unter Beweis. Zum Abschluss bekam jeder Preisträger neben Urkunde und CD eine Rose und einen Gutschein für eine Eintrittskarte zum "Musikalischen Sommer in Ostfriesland".

Das Streichquartett aus Leer (1. Preis der Altersgruppe V) mit Wiebke Albers (Violine), Sebastian Putzka (Violine), Tomke Heuermann (Viola) und Christoph Schulz (Violoncello) ließen den kurzweiligen Nachmittag mit dem 1. Satz (Allegro) des Streichquartetts in D-Dur von Franz Schubert eindrucksvoll ausklingen.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Susanne Dirks, Telefon 04 91 - 6 45 48

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

39. Regionalwettbewertb Jugend musiziert


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de