Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 10. Juni 2004

Zeitzeugnisse für Ausstellung gesucht

Magdeburg.

Die Landeshauptstadt Magdeburg plant für das kommende Jahr zum Stadtjubliläum 2005 eine Ausstellung zur Geschichte des Breiten Weges.

Im Technikmuseum in der Dodendorfer Straße wird der historische Breite Weg vom Hasselbachplatz bis zum Universitätsplatz, einstmals die schönste Barockstraße Deutschland, als Fotorekonstruktion wiederauferstehen.

Zur Gestaltung der Ausstellung werden noch persönliche Erinnerungen, Fotos und Schriftstücke sowie kleinere Gegenstände gesucht. Von Interesse sind z.B. Waren, die in Geschäften am Breiten Weg gekauft wurden und noch die Formenlogos dieser Geschäfte tragen oder Erinnerungsstücke und Souvenirs, die einzelne Gebäude oder den gesamten Breiten Weg betreffen.

Wer zu der Ausstellung beitragen möchte, wendet sich bitte an

Guido Skirlo

Steintor 6

39171 Langenweddingen/Sülzetal

Tel.: 039 205/22811

oder

Landeshauptstadt Magdeburg

Stadtplanungsamt

Stephan Herrmann

39128 Magdeburg

Tel.: 0391/540 5372

 

 




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de