Nach der Sommerpause wird die Kammermusik-Reihe "Passionato" fortgesetzt: Mit einer Mozart-Matinee in der Kreismusikschule Leer.
Leer-Loga - 25. August 2004. Beginn des Konzertes ist am Sonntag um 11 Uhr. Veranstaltungsort ist der Saal der Kreismusikschule am Schloßpark in Loga. Gastgeber sind der Klarinettist Florian Himpel (Initiator der Reihe), Junko Miki (Querflöte) und das Leeraner Streichquartett: Dirk Ellée und Hans-Helmut Desch (Violine), Broder Balzer (Viola) und Sara Knieper (Violoncello).
Den Rahmen des Konzertes bilden zwei berühmte Mozart-Werke: das frühe Flöttenquartett KV 285 und das späte Klarinettenquintett KV 581. Dazwischen wird das lebhafte Klarinettenquintett von Weber erklingen. Moderativ wird Wissenswertes zu den Stücken erklärt. In der Pause und nach dem Auftritt stehen die Künstler gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Der Förderverein der Musikschule würde sich allerdings über Spenden freuen.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Kreismusikschule, Susanne Dirks, Telefon 0491 64548
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |