Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 11. Februar 2005

Löwe "Parys" residiert draußen

Der kräftige asiatische Löwe "Parys" hat sich gut in Magdeburg eingelebt und ist jetzt auf der Außenanlage in voller Größe zu sehen. Auf seinem Lieblingsplatz auf der Außenanlage fühlt er sich sichtlich wohl. Mit den beiden Löwinnen "Kampti" und "Kalindi" hat er sich schon angefreundet, aber als Trio waren die Löwen noch nicht gemeinsam auf der Außenanlage. Die drei Löwen sind über zwei Jahre alt und könnten mit etwas Glück bald für Nachwuchs sorgen. Gerade bei den asiatischen Löwen wäre ein Zuchterfolg äußerst bedeutsam", erläutert Magdeburgs Zoodirektor, Dr. Kai Perret. Die asiatischen Löwen gehören mit zu den bedrohtesten Großkatzen unserer Welt und werden nur äußerst selten in Zoos gehalten. In Asien ist der Lebensraum des asiatischen Löwen stark gefährdet. Nur noch im Naturschutzpark Ghir leben diese faszinierenden Großkatzen.

Wir möchten alle Medienvertreter zum Foto-Drehtermin "Löwe Parys auf der Außenanlage" am 11.02.2005 um 11.00 Uhr einladen.

 




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de