Magdeburg.
Im städtischen Puppentheater laufen die Vorbereitungen für das 6. Internationale Figurentheaterfestival BLICKWECHSEL, das vom 11. bis 17. Juni in Magdeburg stattfindet, auf Hochtouren. Sie sind ab sofort auch für die Bevölkerung sichtbar.
Im Stadtpark zwischen Salzquelle und Rotehornspitze finden ab 8. Juni bis einschließlich 17.6. 2005 Proben und Installationen der Festivalproduktion ELBETHEATER statt. Ab 9. Juni ist der Kosterbergegarten für die Bevölkerung gesperrt. Hier müssen umfangreiche Vorbereitungen für das große Eröffnungsspektakel des Festivals "LA NOTTE DELLA LUNA", das am 11.6.05 um 19.30 beginnt, getroffen werden.
Die Puppenspieler bitten die Magdeburgerinnen und Magdeburger um Verständnis für die eingeschränkte Nutzbarkeit der Rotehorninsel und des Klosterbergegartens.