Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 01. September 2005

Neuansiedlung im Innovationspark Leverkusen (IPL)

Seit wenigen Wochen ist im Innovationspark Leverkusen (IPL) die KSB AG ansässig. 52 Mitarbeiter arbeiten hier für das Vertriebshaus West des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen.

 

Das Unternehmen, das seinen Firmensitz im rheinland-pfälzischen Frankenthal hat, hat die Standorte Köln und Düsseldorf in Leverkusen zusammengefasst. Insgesamt 1.000 qm Fläche wurden dazu im 3. Bauabschnitt des Gebäudes Tasteone bezogen. Die WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH vermittelte die Mietfläche, nachdem das Immobiliengesuch von KSB einging.

„Da Leverkusen genau zwischen den früheren Standorten liegt, ist der Innovationspark optimal für uns“, berichtet der Leiter  des Vertriebshauses Helmut Lammers. Die zügige Errichtung der Flächen durch die Tasteone GmbH & Co. KG, die zentrale Lage im Stadtgebiet und die Verkehrsanbindung waren ausschlaggebend.

Die KSB AG beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter.  Die Kunden kommen aus der Gebäudetechnik, der Industrie und Wasserwirtschaft sowie aus dem Energiesektor und dem Bergbau.

 

Ansprechpartner: Helmut Lammers, Tel. 0214/20 694-50

www.ksb.de



Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de