Hamm, 16. März 2006

„Hammer Heimspiel“ und „Anstoß – In Hamm rollt der Ball“

Stadtmarketing stellt beide Aktionen den Gastronomie-Betrieben vor

Große Zustimmung zur geplanten Broschüre „Hammer Heimspiel“ äußerten die Vertreterinnen und Vertreter der Hammer Gastronomie-Betriebe bei einem Treffen am 16. März 2006. „Hammer Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste in Hamm während der WM erhalten mit dieser Broschüre einen umfassenden Überblick,  von Anfang Juni bis Mitte Juli in Hamm rund um das Thema Fußball stattfinden wird“, ist Ralf Hohoff, Leiter des Referats Stadtmarketing, überzeugt.

Die Broschüre, die Ende Mai in einer geplanten Auflage von 40.000 Exemplaren erscheinen soll, bietet neben dem obligatorischen Spielplan und ausgewählten touristischen Informationen (Highlights, Events, Nachtbusse, etc.)

eine Übersichtskarte, bei welchen Gastronomie-Betrieben, Einzelhändlern und Sonstigen die Spiele der WM in Hamm zu sehen sind und welche weiteren Aktionen, Programme und Events rund um das Thema Fußball in Hamm stattfinden werden. Die Darstellung der Übertragungsorte der Spiele erfolgt mit Adresse sowie grafischen Hinweisen zur Technik und zu möglichen Specials vor Ort. Die Broschüre wird alle Angaben zweisprachig – in deutscher und englischer Sprache – enthalten. „Das ,Hammer Heimspiel´ bietet eine sehr gute Chance, unsere Hotelgäste während des Zeitraums der WM auf das Angebot in Hamm aufmerksam zu machen“, begrüßt Tom Tröbs, Direktor des Mercure Hotel Hamm die Broschüre.

Bei der Aktion „Anstoß – In Hamm rollt der Ball“, die am 9. Juni 2006, dem ersten Tag der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet, verlosen das Stadtmarketing und das Autohaus “Stratemann in Hamm“ einen „Hyundai Getz“. All jene, die an diesem Tag ab 15:00 Uhr bis zum Folgetag um 03:00 Uhr einen oder mehrere der beteiligten Gastronomie-Betriebe Hamms besuchen, erhalten für jede verzehrte Speise und jedes verzehrte Getränk einen Teilnahmecoupon. Bereits im Vorfeld des Treffens der Gastronomie-Betriebe hatten sich einige zu der Teilnahme an "Anstoß - In Hamm rollt der Ball" entschlossen. Nach der Sitzung kann als erstes Fazit geschlossen werden, dass sowohl kleine sowie mittlere als auch große Gastronomie-Betriebe an der Aktion teilnehmen werden und für die Gäste an diesem Abend ein ansprechendes Angebot bereit halten werden.

Um in der Broschüre „Hammer Heimspiel“ einen möglichst umfassenden Überblick zu geben, wo und in welcher Form die Spiele zu sehen sein werden, schreibt das Stadtmarketing in diesen Tagen alle Gastronomie-Betriebe an. Ferner können alle weiteren Unternehmen, Institutionen, Einrichtungen, Vereine, Verbände, etc., die eine öffentliche Übertragung planen, diese mit einem Formblatt dem Stadtmarketing melden. Das Formblatt kann als pdf-Dokument unter www.hamm.de herunter geladen werden.

Um die fristgerechte Drucklegung aller Materialien sicher zu stellen, wurde als Stichtag für Inhalte der Broschüre „Hammer Heimspiel“ sowie zur Teilnahme an der Aktion „Anstoß – In Hamm rollt der Ball“ der 13. April 2006 festgelegt.



Pressekontakt: Stadt Hamm, Referat Stadtmarketing und Touristik, Herr Skrzipietz, Tel.: 02381/17-3485, Fax: 02381/17-2896, eMail: skrzipietz@stadt.hamm.de

Herausgeber:

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3512
Fax: 02381/172974
E-Mail: [info@hamm.de]
WWW: [http://www.hamm.de]

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de