Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 20. Juni 2006

Poststempel wirbt für Heiliges Römisches Reich

Ausstellungslogo erscheint auf über 5 Millionen Briefen

Täglich verschickt die Deutsche Post im Magdeburger Briefzentrum-39 mehr als 35.000 Briefe in alle Welt, über fünf Millionen im halben Jahr. Alle Sendungen, die von nun an bis Ende November Magdeburg verlassen, werben in besonderer Weise für die Landeshauptstadt.

Sie tragen neben dem Tagesstempel der Post einen Sonderstempel, der die Reichskrone als Logo und den Schriftzug der Landesausstellung "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" zeigt.

Die Deutsche Post hat diesen Stempel eingerichtet, um die Empfänger der Briefe im In- und Ausland besonders auf die große Mittelalter-Schau aufmerksam zu machen, die vom 28. August bis 10. Dezember im Kulturhistorischen Museum Magdeburg gezeigt wird.    


Kontakt/Presseinformationen
Dr. Alexander Schubert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Otto-von-Guericke-Straße 68-73
D-39104 Magdeburg
Tel. 0391/5354815 
Fax. 0391/5354824  
Schubert@dasheiligereich.de
www.dasheiligereich.de


   




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de