Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 01. September 2006

"Nordlicht" übernimmt Leitung des Baudezernats in Magdeburg

Magdeburg.

Jörn Marx hat heute in der Landeshauptstadt Magdeburg sein Amt als neuer Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr angetreten. Der 48jährige Kieler leitete zuletzt die Abteilung Stadtplanung, Umweltrecht und Baurecht in Ulm. Jörn Marx ist Mitglied der CDU.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper wünscht seinem neuen "Bauminister" einen erfolgreichen Start: "Die Fußstapfen, die Werner Kaleschky hinterlässt, haben eine beachtliche Größe. Ich wünsche mir für unsere Stadt, dass unser neuer Beigeordneter sie schnell ausfüllt, denn wir stehen auch in den kommenden Jahren in der Stadtentwicklung vor gewaltigen Herausforderungen - IBA 2010 und Stadtumbau sind nur zwei Stichworte dafür."

 

Vita:

  • geboren am 9. November 1958 in Kiel
  • verheiratet, Vater von 2 Kindern
  • 1965 - 1973 Besuch der Grund- und Hauptschule in Kiel
  • 1973 - 1975 gewerbliche Berufsfachschule in Plön
  • 1975 - 1977 Fachgymnasium in Plön
  • 1977 - 1979 Studium an der Fachhochschule Kiel, FB Maschinenbau, Zwischenexamen
  • 1979 - 1983 Studium an der Fachhochschule Kiel, FB Architektur, Diplom

 

  • 1983 - 1994 bei der Landeshauptstadt Kiel im Baudezernat als Sachbearbeiter bzw. Sachgebietsleiter tätig
  • 1994 bei der Stadt Burg auf Fehmarn als Leiter des Stadtbauamtes
  • 1995 - 1998 bei der Stadt Hameln als Amtsleiter der Unteren Baurechts- sowie Denkmalschutzbehörde

  • ab 1998 bei der Stadt Ulm als Abteilungsleiter der Abteilung Stadtplanung, Umweltrecht und Baurecht
  • ab 1. Sept. 2006 Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr der Landeshauptstadt Magdeburg



[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de