Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 05. Oktober 2006
Frau aus Hafenbecken gerettet
Einsatz der Feuerwehr

4. Oktober, 19.38 Uhr. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Norden wurde zu einem besonderen Einsatz alarmiert. Auf dem Parkplatz der Mole in Norddeich hatte sich eine Frau in ihrem Pkw mit Benzin übergossen und es bestand der Verdacht auf Suizid. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam von der Leitstelle die Meldung, dass die Frau ins Hafenbecken gesprungen sei. Daraufhin wurden zusätzlich die Besatzung des Mehrzweckbootes und die Drehleiter alarmiert.

 

Bei Ankunft des Tanklöschfahrzeugs trieb die Frau im Hafenbecken an einem Rettungsring, der ihr zugeworfen worden war. Zwei Kameraden zogen schnell ihr Überzeug aus und sprangen ins Wasser. Ihnen gelang es mithilfe der Besatzung des Tanklöschfahrzeugs die Frau auf die Mole zu ziehen und dem Rettungsdienst zu übergeben.

 

Da von dem Pkw noch intensiver Benzingeruch ausging, wurde die Batterie abgeklemmt und der Wagen durch Öffnen aller Türen und des Schiebedachs belüftet. Wegen der von  dem Fahrzeug ausgehenden Brandgefahr wurde von der Polizei die Sicherstellung durch ein Abschleppunternehmen veranlasst.

 



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de