Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 17. Oktober 2006

Nachrichten aus der wöchentlichen Dienstberatung des Oberbürgermeisters

 

17. Oktober 2006

 

Neue Entgelt- und Nutzerordnung für das Internationale Jugendbegegnungszentrum Barleber See

Für die Inanspruchnahme der Leistungen des Internationalen Jugendbegegnungszentrums Barleber See waren seit Juli 1999 unveränderte Entgelte zu bezahlen. Durch ständig steigende Energie- und Unterhaltungskosten ist nun eine Erhöhung der Entgelte für diese Selbstversorgereinrichtung, die für Erholungs- und Ferienfreizeiten, Seminare etc. zur Verfügung steht, notwendig.

Die jetzt vorgeschlagenen Entgelttarife orientieren sich an den Empfehlungen des Deutschen Jugendherbergswerks "DJH". Wie auch in der derzeit gültigen Entgeltordnung wird für eine Nutzung im Rahmen des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfe) ein geringeres Entgelt erhoben als für eine privat gewerbliche Einmietung.

Die Entgeltordnung wird in drei Ausschüssen beraten und voraussichtlich im Dezember im Stadtrat behandelt.

 

 

Für Rücksprachen: Tel.: 5 40 25 10

Die öffentlichen Dokumente sind ab heute im Ratsinformationssystem unter www.magdeburg.de einsehbar.




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de