Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 06.06.2007

AWM suchen den schönsten Tonnen-Standplatz
Wettbewerb zur Entente Florale mit tollen Preisen / Einsendeschluss 15. August

Münster (SMS) Hübsch sind sie ja nicht gerade, die dunkelgrauen Abfalltonnen mit den braunen, blauen und grauen Deckeln. Daher halten viele sie auch schamhaft versteckt oder platzieren sie möglichst weit weg in einer vernachlässigten Ecke. Das geht auch anders, meinen die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) und rufen zu einem Wettbewerb um die schönsten Tonnen-Stellplätze auf. "Wir wünschen uns von den Bürgerinnen und Bürgern ganz viele Bilder von schönen Stellplätzen", sagt AWM-Mitarbeiter Dirk Rothert.

Manche Mülltonnen leben unter geradezu paradiesischen Bedingungen, wissen die AWM aus Erfahrung. Ob im gemütlichen Holzverschlag oder durch eine Hecke eingefasst, unter schattigen Bäumen oder im lauschigen Winkel hinter dem Schuppen – es gibt in Münster viele Beispiele, wie die leidige aber notwendige Stellplatzfrage gelöst werden kann. Die AWM haben den Wettbewerb im Rahmen des Europawettbewerbs Entente Florale ins Leben gerufen. Denn ein wesentliches Kriterium der Entente Florale ist, Beispiele zum Nachahmen bekannt zu machen.

Die Jury wird unter allen Einsendungen die neun schönsten Standorte auswählen. Ein ansprechendes Aussehen, Sicherheit, Zugänglichkeit und Begrünung spielen bei der Bewertung eine Rolle. Damit es gerecht zugeht, wird zwischen den drei Kategorien "Einfamilienhaus", "Mehrfamilienhaus" und "Großwohnanlage" unterschieden. Mitmachen können alle Mieter, Eigentümer und Hausverwaltungen. Zu gewinnen gibt es einen Rundflug über Münster für zwei Personen, Zuschüsse für ein Mieterfest und diverse Einkaufsgutscheine.

Bis zum 15. August sollten Interessierte ein Bild ihres Tonnen-Heims an die AWM schicken. Da lohnt es sich sogar, noch kurzfristig Hand an die Tonnen zu legen. Die Postadresse lautet: Rösnerstraße 10, 48155 Münster. Per E-Mail landen die Bilder sicher bei Dirk Rothert unter rothert@awm.stadt-muenster.de.

Bild: So geht es schon gut, meinen die AWM: Von vorn sind die Tonnen leicht zugänglich, von hinten nicht zu sehen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Tonnenwettbewerb der AWM

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de