Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 29.08.2007

Scooter sucht Kind
Zahlreiche Fundsachen liegen in den Fundbüros zur Abholung bereit

Münster(SMS) Statt mit dem Scooter zu fahren, muss ein Kind in Hiltrup seine Wege zurzeit zu Fuß zurücklegen. Doch damit steht es nicht alleine da, auch viele andere Münsteraner müssen im Moment auf ihre Drahtesel verzichten. Allein im Fundbüro der Bezirksverwaltung Hiltrup, Patronatsstraße 20, warten 19 Fahrräder auf ihre Besitzer. Zu ihnen gesellen sich noch eine Geldbörse, zwei Schlüsselbunde sowie ein Karton mit Büchern und CDs.

Die Fundfahrradstation, Hafenstraße 66, meldet für den Monat Juli 302 gefundene Fahrräder. Wer seine Leeze vermisst, kann sie werktags zwischen 8 und 12 Uhr sowie montags auch zwischen 14 und 18 Uhr abholen.

Wem nicht nur sein Fahrrad, sondern auch noch der dazugehörige Helm oder die dazu passende Tasche abhanden gekommen ist, könnte im Fundbüro des Amtes für Bürgerangelegenheiten fündig werden. Dort befinden sich außerdem noch zwei Koffer, drei Sporttaschen, ein Fernglas und verschiedenste Schmuckstücke. Im Stadthaus 1, Klemensstraße 10, Zimmer 159, lagern ebenfalls die Sammelfunde aus Stadtwerken, Kaufhäusern, Kinos und öffentlichen Einrichtungen. Hier kann man auch verlorene technische Spielzeuge wiederfinden, unter anderem lagern dort 3 Kameras, 2 MP3-Player, 1 Gameboy sowie 19 Handys. Das Büro ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 8 bis 12 Uhr.

Im Fundbüro der Bezirksverwaltung Nord, Idenbrockplatz 26, Zimmer 111 warten fünf Fahrräder, ein Schlüssel, eine Geldbörse und ein Rucksack auf ihre Abholung.

Auch die Bezirksverwaltung West möchte einige Fahrräder, Schlüssel sowie eine Geldbörse an den Besitzer zurückgeben. In der Schelmenstiege 2, Zimmer 2, kann man außerdem eine Kulturtasche und ein Faulenzer-Etui, beides mit Inhalt, zurück erhalten.

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de