Aktuelles in Lippstadt!    



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Lippstadt, Meldung vom 12.11.2007
Neubesetzung des CARTEC-Beirates
Dritte Amtszeit des beratenden Gremiums beginnt

Sieben neue Beiratsmitglieder werden dem Lippstädter Technologiezentrum CARTEC in diesem Gremium ab sofort beratend zur Seite stehen. Sie ersetzen sieben bisherige Beiräte, die nach zwei Amtszeiten satzungsgemäß ausscheiden. Für eine zweite Amtszeit wurden sechs Beiratsmitglieder berufen.

Im Frühjahr 1999, nur einige Monate nach Eröffnung des Lippstädter Technologiezentrums an der Erwitter Straße, wurde für das CARTEC erstmals ein Beirat eingerichtet. Ein solches Gremium ist im Gesellschaftervertrag als mögliche Option zur Begleitung der Geschäftsführung und zur Vernetzung des Zentrums mit Wirtschaft und öffentlichen Institutionen der Region vorgesehen. Die Amtszeit der Beiratsmitglieder beträgt vier Jahre, eine Wiederberufung ist nur einmal möglich.

Aus diesem Grund wurden jetzt Michael Beringhoff, Horst-Dieter Blech, Norbert Börnemeier, Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier, Ernst Fischer, Prof. Dr. Paul Gronau und Prof. Dr. Karl-Heinz Müller nach achtjähriger Tätigkeit im Beirat verabschiedet. Die Geschäftsführer Dr. Ulrich Dornau und Wilhelm Coprian dankten ihnen für ihre Mitarbeit in diesem Gremium und für ihre Unterstützung bei der Etablierung des CARTEC als einem zentralen Knoten im regionalen Netzwerk der Automobilzulieferindustrie.

Anstelle der ausgeschiedenen Personen wurden sieben neue Mitglieder in den Beirat berufen: Thomas Frye (IHK Arnsberg), Prof. Dr. Jörg Liese, Prof. Dr. Jürgen Bechtloff, Prof. Dr. Wieland Richter (alle Fachhochschule Südwestfalen), Prof. Dr. Ulrich Hilleringmann (Universität Paderborn), Oberstudiendirektor Gerd Kleinsorge (Lippe Berufskolleg) und Dr. Christof Jung (axelius automation GmbH). Für eine zweite Amtszeit wurden Norbert Gruber (Behr-Hella Thermocontrol GmbH), Prof. Dr. Henrik Janzen (Fachhochschule Südwestfalen), Prof. Dr. Manfred Krüger (Fachhochschule Dortmund), Rüdiger Matisz (Agentur für Arbeit Soest), Willi Seiger (Willi Seiger GmbH) und Dr. Tilmann Seubert (VDI / Hella KGaA Hueck & Co.) berufen.

In der neuen Zusammensetzung wird der Beirat seine Arbeit wie bisher fortsetzen. Dornau und Coprian erhoffen sich dabei eine noch engere Kooperation mit den Unternehmen und Hochschulen der Region sowie eine weitere Stärkung der Stellung des CARTEC als Kompetenzzentrum in der Automotive-Branche.

Pressekontakt: CARTEC GmbH, Dr. Ulrich Dornau, udornau@cartec.de, Tel. 02941/270102


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neubesetzung
Übergang von der zweiten in die dritte Amtszeit: Ehemalige und zukünftige Mitglieder des Beirates des Technologiezentrums CARTEC mit den beiden Geschäftsführer Dr. Ulrich Dornau (3.v.r.) und Wilhelm Coprian (r.).

[Zurück]



Die Pressestelle "Stadt Lippstadt" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de