28. Januar 2008. Neuer Beauftragter für Naturschutz und Landschaftspflege für den Landkreis Leer ist jetzt Hartmut Manning aus Weener-Möhlenwarf. Er ist Nachfolger von Jonny Prins (Rhauderfehn), der das Amt seit 1992 wahrgenommen hat. Manning war bereits als Landschaftswart für den Artenschutz tätig und berät Betroffene bei Problemen mit so genannten Hautflüglern wie Hornissen, Hummeln oder Wespen.
Hartmut Manning wurde vom Kreisausschuss im Dezember als neuer Beauftragter für Naturschutz und Landschaftspflege berufen. Zu seinen Aufgaben gehört es nun, die Naturschutzbehörde in allen Fragen des Naturschutzes und der Landschaftspflege zu beraten und zu unterstützen. Außerdem sollen Naturschutzbeauftragte, so sieht es das Naturschutzgesetz vor, das "allgemeine Verständnis für Fragen des Naturschutzes und der Landschaftspflege fördern."
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |