Presseinformation

Nr. 50 Steinfurt, 14. Februar 2008


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



19 Betriebe haben erfolgreich bei „Ökoprofit Kreis Steinfurt 2008“ mitgemacht

Kreis Steinfurt. Insgesamt 19 Betriebe und soziale Einrichtungen aus dem Kreis Steinfurt haben in der dritten Runde von „ÖKOPROFIT Kreis Steinfurt“ teilgenommen.

 

Gemeinsames Ziel war es, mit Hilfe von Experten ein effizientes Umweltmanagementsystem einzuführen. Damit sollen Wirtschaftsunternehmen ihren Ressourcenverbrauch verringern, Abfälle vermeiden und die Umwelt entlasten.

Landrat Thomas Kubendorff dankte in einer Festveranstaltung gemeinsam mit Matthias Peck vom NRW- Umweltministerium den teilnehmenden Betrieben.

Gute Nachrichten gab es auch für die vierte Ökoprofit-Runde: Der Zuwendungsbescheid des Landes MUNLV liegt bereits vor.

 

Interessierte Betriebe für die vierte Runde können sich melden beim Kreis Steinfurt, dort beim Projektleiter Michael Heuer, Telefon 0 25 51 / 69 25 33 oder per E-Mail an michael.heuer@kreis-steinfurt.de.

 

Weitere Informationen unter www.kreis-steinfurt.de, weiter unter Agenda 21.





19 Betriebe wurden jetzt für ihre Teilnahme an der dritten Ökoprofit-Runde durch Landrat Thomas Kubendorff ausgezeichnet



pdf-Broschüre der dritten Ökoprofit-Runde des Kreises Steinfurt