09. April 2008.
Unabhängig von den gesetzlich begrenzten Möglichkeiten des Landkreises Leer als Veterinärbehörde hat Landrat Bernhard Bramlage der Stadt Leer als Grundstückseigentümer mit Schreiben vom heutige Tage nahegelegt, dass Heckrinder-Projekt mit dem Naturschutzbund Ostfriesland (NABU) zu beenden. Hintergrund sind die zahlreichen Todesfälle in den letzten Wochen und Monaten auf den Flächen in Thedingaer Vorwerk und in Bingum-Coldam. „Die gehäufte Zahl der Todesfälle der jüngsten Zeit und die anderen Feststellungen des Landkreises deuten darauf hin, dass der NABU mit diesem Projekt überfordert ist“, so Landrat Bramlage in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Jens Stöter
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |