Eröffnung der Anadolu Verlagsaustellung im Glashaus

11.04.2008 | Herten

Deutsch-Türkische Kinderbücher begeistern Publikum

„Lesen und Bildung sind für Menschen mit Migrationshintergrund die Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Integration. Darum freue ich mich, dass wir mit der Verlagsaustellung deutsch-türkischer Kinderbücher im Glashaus diesen Prozess aktiv unterstützen und möglichst viele Kinder für das Lesen begeistern“, begrüßte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel die Gäste in der Rotunde des Glashauses.

Bei der Eröffnungsveranstaltung las die Autorin Gönül Sen-Menzel aus ihren erfolgreichen Kinderbüchern und Anadolu-Verlagsleiter Ahmet Çelik gab Einblicke hinter die Kulissen des deutsch-türkischen Verlags, den er 1978 gemeinsam mit seiner Frau Zeliha gründete.

 

Die Ausstellung wird organisiert durch den Arbeitskreis Bildung/Erziehung, die Bibliothek, die VHS und den Anadolu Verlag und ist im April und Mai im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek Herten zu sehen. (Öffnungszeiten: täglich außer montags: 10 bis 18 Uhr, donnerstags 10 bis 20.30 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr)

 

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Anadolu Verlagsausstellung (1)

Anadolu Verlagsausstellung (2)

Anadolu Verlagsaustellung (3)