Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 02. Mai 2008

Verrückte Fahrt im Aufzug

Unter dem Motto Lesen verleiht Flügel" wird donnerstags in der Kinder- und Jugendbibliothek vorgelesen. Am Donnerstag, 8. Mai, stellt Vorlesepatin Mareike Eppert das Bilderbuch Der Aufzug" von Paul Maar und Nikolaus Heidelbach vor:

.Das Mädchen Rosa wohnt ganz oben in einem Hochhaus. Jeden Morgen, wenn sie zur Schule muss, fährt sie mit dem Aufzug hinunter, und jeden Mittag, wenn sie zurückkommt, fährt sie wieder hinauf. Doch eines Tages sitzt in dem Aufzug plötzlich ein kleines Männchen und lädt Rosa ein zu einer phantastischen Fahrt in den siebten Stock ... Und das ist erst der Anfang einer ziemlich verrückten Reise

Kinder, die Lust haben, zu dieser Geschichte einen kleinen Aufzug zu basteln, bringen bitte einen kleinen Schuhkarton mit. Zum Zuhören und Basteln lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: JUBI (Kinder- und Jugendbibliothek) im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz 3d.



Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de