Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 13. Juni 2008

Nur zur Ehrenamtsbörse:

Extra-Stempel für Sondermarke


 

Wenn am 26. Oktober 2008 die 2. Leverkusener Ehrenamtsbörse in der Wilhelm-Dopatka-Halle stattfindet, werden der Briefmarkensammlerverein Bayer e.V. und die Deutsche Post AG mit einem Gemeinschaftsstand dort zugegen sein. Denn seit Donnerstag, 12. Juni, gibt es eine Sondermarke mit Sonderumschlag und Sonderstempel zum Thema Ehrenamt. Im Sondermarkenprogramm 2008 der Deutschen Post AG legt die Deutsche Post AG dieses Sonderpostwertzeichen der Wertstufe 0,55 Euro zum erstenmal auf.

 

Auf der Ehrenamtsbörse kann das Sonderpostwertzeichen zum Ehrenamt einschließlich eines Sonderumschlages erworben und mit einem extra zur Veranstaltung aufgelegten Sonderpoststempel der Deutschen Post AG entwertet werden.

 

Mit dem Sonderpostwertzeichen will die Deutsche Post AG ein konkretes Zeichen der Anerkennung für die Leistung jener Menschen gesetzt werden, die durch ihr Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft leisten. "Wer ehrenamtlich arbeitet, stiftet Mitmenschlichkeit - und ist es wert, auf eine Briefmarke zu kommen", lautet die Aussage von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Die Briefmarke als Botschafter soll das Thema Ehrenamt zu Millionen von Menschen tragen. Auf diese Weise soll das Thema Ehrenamt ins erneute Bewusstsein gerückt werden und vielleicht sogar zum Mitmachen motivieren.

 



Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de