Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 04. September 2008

Schokolade macht nicht nur Kinder glücklich ...


In der Leverkusener City erfreut ein Fachgeschäft für süße Momente die Herzen der erwachsenen Schokoladenfans.

 

Die Werbegemeinschaften City Leverkusen e.V. und die Wirtschaftsförderung besuchten die Existenzgründerin und Geschäftsführerin, Ljubica Sokolovic , in ihrem Laden in den Luminaden, um Sie offiziell am Wirtschaftsstandort Leverkusen zu begrüßen.

 

„Der lokale Einzelhandel ist ein wichtiger Baustein des Leverkusener Wirtschaftslebens. Ein solch spezielles Angebot, wie die hochwertige Chocolaterie Dèsir Noir, hat in Leverkusen noch gefehlt. Dass es einer durch die WfL beratenen Existenzgründerin gelungen ist, Ihre Geschäftsidee am Standort so erfolgreich umzusetzen, freut mich als Wirtschaftsförderer um so mehr“, erklärt WfL-Geschäftsführer Wolfgang Mues.

 

Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft City Leverkusen, Herr Schönberger (Foto rechts), WfL-Geschäftsführer Wolfgang Mues (Foto Mitte) und sein Einzelhandelsprojektleiter Rainer Bertelsmeier (Foto links) waren von so viel unternehmerischen Spirit und natürlich von der vorbereiteten Schokoladenprobe begeistert.

 

Frau Sokolovic ließ es sich, nach der Unterstützung Ihres Vorhabens durch die WfL, nicht nehmen, die Gäste mit ausgesuchten Schokoladen aus aller Welt, korrespondierendem Champagner und Kaffeespezialitäten zu verwöhnen.

 

Die Kaffeevariationen wurden kurze Hand vom Nachbargeschäft, dem Porzellanhaus Ern, geliefert. „Die zwei Unternehmerinnen üben derartige Kooperationen schon seit längerem. Das freut die Werbegemeinschaft natürlich sehr. Das zeigt uns, dass der Mix der Ladenlokale in den Wiesdorfer Luminaden wunderbar harmoniert“, freute sich der Vorsitzende der City Werbegemeinschaft.

 



Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de