Hamm, 26. September 2008

Hamm kocht: Hammer Persönlichkeiten in die Töpfe geschaut

„Köstliches“ Kochbuch vorgestellt

Ob Boeuf Stroganoff, karamellisierte Kirschtomaten mit Vanille-Olivenöleis und altem Balsamico oder Rotbarbe mit Knusperkruste auf Mango. Ob klassisch oder außergewöhnlich: Die Bandbreite köstlicher Rezepte ist groß beim Buch „Hamm kocht“, für die Herausgeber Dirk Piette Hammer Persönlichkeiten in die Töpfe geschaut hat. Vorgestellt wurde das Buch am Freitag (26.09.) im entsprechenden Ambiente: im Küchenstudio Peckedrath mit Service aus dem Restaurant  „Alte Mark“.

Piette hat mit Unterstützung des Stadtmarketings ein hochwertiges Kochbuch mit 40 tollen Rezepten und Fotos realisiert, die Anfänger und „Profis“ gleichermaßen Spaß machen sollen. Ein kleines Küchenlexikon zu Gewürzen & Zutaten, Saucen & Marinaden und Fachbegriffen – der „geheimen Sprache“ der Küchenprofis – gibt gute Tipps zu Zutaten und Zubereitung. „Garniert“ werden die Rezepte mit Informationen und Fotos zur Stadt Hamm, so dass aus dem Buch mehr als ein Kochbuch wird.

Der Preis für das Kochbuch liegt bei 9,95 Euro. Erworben werden kann „Hamm kocht“ unter anderem bei folgenden Verkaufsstellen: Stadtmarketing GmbH (Werler Straße 3), insel, Verkehr & Touristik (Willy-Brandt-Platz).



Herausgeber:

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3512
Fax: 02381/172974
E-Mail: [info@hamm.de]
WWW: [http://www.hamm.de]

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de